Fachliche Zuordnung
Ausgewählte wissenschaftliche Funktionen
  • Herausgeberin des Online-Journals "grundschulekunstbildung" grundschulekunstbildung.de

  • Beirätin für Ästhetische Bildung der Stiftung Brandenburger Tor
  • Beirätin des KinderKünsteZentrums Berlin
Ausgewählte Forschungsprojekte
  • Von Bild zu Bild. Kinderzeichnung anders denken. Eine phänomenologische Studie zur künstlerischen Entwicklung von Kindern, 2018-2021.
  • Theoriegebundene Konzipierung und wissenschaftliche Leitung des Programms »Max -Artists in Residence an Grundschulen der Stiftung Brandenburger Tor, 2015-2018.
  • grund_schule der künste: theoriegebundene Konzipierung und Entwicklung eines Bildungsraumes an der Schnittstelle von Hochschule, Schule und Kulturinstitution, 2012-2015.

Forschungsprofil

Ausgewählte Forschungsschwerpunkte
  • Ästhetische Bildungstheorie
  • Kindheitsforschung
  • Kinderzeichnung
  • Bildung und Raum
  • Herausgeberin des Online-Journals »grundschulekunstbildung« grundschulekunstbildung.de


    Beirätin für Ästhetische Bildung der Stiftung Brandenburger Tor
    Beirätin des KinderKünsteZentrums BerlinBilderbuch und Kinderliteratur
Zeitliche Einordnung des Forschungsgegenstands (christliche Zeitrechnung)

Kontakt