Portal Kleine Fächer KartierungExpert*innenRahmenbedingungenBeiträge

JProf. Dr. Martin Gruber
Juniorprofessor für Vorderasiatische Archäologie

Fachliche Zuordnung
Vorderasiatische Archäologie
Einrichtung
Julius-Maximilians-Universität Würzburg

Forschungsprofil

Regionale Einordnung des Forschungsgegenstands
Westasien
Zentralasien
Länderspezifische Einordnung des Forschungsgegenstands
Afghanistan
Aserbaidschan
Bahrain
Georgien
Irak
Iran
Kuwait
Jemen
Jordanien
Kasachstan
Libanon
Oman
Pakistan
Saudi-Arabien
Syrien
Tadschikistan
Türkei
Turkmenistan
Usbekistan
Vereinigte Arabische Emirate
Israel
Forschung zu Sprachen
Arabisch
Armenisch
Aserbaidschanisch
Kurdisch
Russisch
Türkisch
Usbekisch
Zeitliche Einordnung des Forschungsgegenstands (christliche Zeitrechnung)
12. Jahrtausend BCE
11. Jahrtausend BCE
9. Jahrtausend BCE
1. Jahrtausend BCE
10. Jahrtausend BCE
2. Jahrtausend BCE
3. Jahrtausend BCE
4. Jahrtausend BCE
5. Jahrtausend BCE
6. Jahrtausend BCE
7. Jahrtausend BCE
8. Jahrtausend BCE

Kontakt

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https://www.phil.uni-wuerzburg.de/altorientalistik/team/gruber/
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https://uni-wuerzburg.academia.edu/MartinGruber https://orcid.org/0000-0002-1507-9044

Das Portal Kleine Fächer wird inhaltlich gepflegt und betrieben von der Arbeitsstelle Kleine Fächer, angesiedelt am

Zentrum für Qualitätssicherung und -entwicklung,
Johannes Gutenberg-Universität Mainz

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Das Portal und die Arbeitsstelle Kleine Fächer
sind ein Gemeinschaftsprojekt von:

Partner:

Verantwortlich für die technische Entwicklung des Portals sowie die nachhaltige Bereitstellung der Forschungsinfrastruktur.

Das Mainzer Zentrum für Digitalität in den Geistes- und Kulturwissenschaften hat die Kompetenzen zur Erstellung der Webseite zusammengeführt.

Am Institut für Raumbezogene Informations- und Messtechnik – i3mainz wurde die Konzeption und Gestaltung durchgeführt.

Die im Portal dargestellten Informationen zu den Studienangeboten kleiner Fächer werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) erzeugt.

Im Rahmen ihres Einsatzes für den Erhalt und die Entwicklung kleiner Fächer unterstützt die Hochschulrektorenkonferenz von Beginn an die Arbeit der Arbeitsstelle Kleine Fächer.

Die VolkswagenStiftung fördert das Projekt „Deutsch-französische Modellkartierung kleiner Fächer“, das einen ersten Schritt zu einer vergleichenden europäischen Kartierung kleiner Fächer darstellt und von der Arbeitsstelle Kleine Fächer in Kooperation mit dem französischen Wissenschaftsministerium und der Akademie der Wissenschaften und der Literatur | Mainz durchgeführt wird.