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  • Kleine Fächer im Porträt

    Christliche Archäologie

    02.04.2019
  • Kleine Fächer im Porträt

    Theaterwissenschaft

    28.03.2019
  • Bekanntmachungen

    Jetzt online: Dossier zum Thema "Interdisziplinär, international und im Austausch: Kleine Fächer" Aktivitäten in NRW, auf Bundes- und EU-Ebene

    25.01.2019
  • Standpunkte

    Die Rolle der kleinen Fächer in Politik und Gesellschaft - Ulrich Schüller, Leiter der Abteilung Hochschul- und Wissenschaftssystem im BMBF

    09.01.2019
  • Kleine Fächer im Porträt

    Altorientalistik

    08.01.2019
  • Kleine Fächer im Porträt

    Industriearchäologie

    07.01.2019
  • Aus der Arbeitsstelle

    Neustart als Teamleistung

    05.11.2018
  • Bekanntmachungen

    Ansätze zur Unterstützung der Kleinen Fächer sind vielfältig

    31.10.2018
  • Kleine Fächer im Porträt

    Musiktherapie

    28.10.2018
  • Kleine Fächer im Porträt

    Blinden- und Sehbehindertenpädagogik

    28.10.2018
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Das Portal Kleine Fächer wird inhaltlich gepflegt und betrieben von der Arbeitsstelle Kleine Fächer, angesiedelt am

Zentrum für Qualitätssicherung und -entwicklung,
Johannes Gutenberg-Universität Mainz

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Das Portal und die Arbeitsstelle Kleine Fächer
sind ein Gemeinschaftsprojekt von:

Partner:

Verantwortlich für die technische Entwicklung des Portals sowie die nachhaltige Bereitstellung der Forschungsinfrastruktur.

Das Mainzer Zentrum für Digitalität in den Geistes- und Kulturwissenschaften hat die Kompetenzen zur Erstellung der Webseite zusammengeführt.

Am Institut für Raumbezogene Informations- und Messtechnik – i3mainz wurde die Konzeption und Gestaltung durchgeführt.

Die im Portal dargestellten Informationen zu den Studienangeboten kleiner Fächer werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) erzeugt.

Im Rahmen ihres Einsatzes für den Erhalt und die Entwicklung kleiner Fächer unterstützt die Hochschulrektorenkonferenz von Beginn an die Arbeit der Arbeitsstelle Kleine Fächer.

Die VolkswagenStiftung fördert das Projekt „Deutsch-französische Modellkartierung kleiner Fächer“, das einen ersten Schritt zu einer vergleichenden europäischen Kartierung kleiner Fächer darstellt und von der Arbeitsstelle Kleine Fächer in Kooperation mit dem französischen Wissenschaftsministerium und der Akademie der Wissenschaften und der Literatur | Mainz durchgeführt wird.