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Übersicht
  • Kleine Fächer im Porträt

    Frisistik

    04.03.2020
  • Kleine Fächer im Porträt

    Restaurierungswissenschaften in der Baudenkmalpflege

    11.02.2020
  • Strategische Maßnahmen im Fokus

    Kleine Fächer an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU)

    30.01.2020
  • Standpunkte

    Kleine Fächer im Zeitalter der Digitalisierung – Prof. Torsten Schrade, Leiter der Digitalen Akademie

    13.01.2020
  • Aus der Arbeitsstelle

    Dokumentation zur Tagung „Kleine Fächer: Entwicklungen – Strategien – Perspektiven“

    06.01.2020
  • Kleine Fächer im Porträt

    Klassische Archäologie

    06.01.2020
  • Bekanntmachungen

    Das neue BMBF-Portal zu Geistes- und Sozialwissenschaften

    16.12.2019
  • Standpunkte

    Kleine Fächer in der Leibniz-Gemeinschaft – Prof. Dr.-Ing. Matthias Kleiner, Präsident der Leibniz-Gemeinschaft

    16.12.2019
  • Kleine Fächer im Porträt

    Wissenschaftsgeschichte

    11.12.2019
  • Aus der Arbeitsstelle

    Bericht zum Workshop „Fächer in Bewegung – Differenzierung und Entdifferenzierung im System der Wissenschaft?“

    04.11.2019
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Das Portal Kleine Fächer wird inhaltlich gepflegt und betrieben von der Arbeitsstelle Kleine Fächer, angesiedelt am

Zentrum für Qualitätssicherung und -entwicklung,
Johannes Gutenberg-Universität Mainz

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Das Portal und die Arbeitsstelle Kleine Fächer
sind ein Gemeinschaftsprojekt von:

Partner:

Verantwortlich für die technische Entwicklung des Portals sowie die nachhaltige Bereitstellung der Forschungsinfrastruktur.

Das Mainzer Zentrum für Digitalität in den Geistes- und Kulturwissenschaften hat die Kompetenzen zur Erstellung der Webseite zusammengeführt.

Am Institut für Raumbezogene Informations- und Messtechnik – i3mainz wurde die Konzeption und Gestaltung durchgeführt.

Die im Portal dargestellten Informationen zu den Studienangeboten kleiner Fächer werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) erzeugt.

Im Rahmen ihres Einsatzes für den Erhalt und die Entwicklung kleiner Fächer unterstützt die Hochschulrektorenkonferenz von Beginn an die Arbeit der Arbeitsstelle Kleine Fächer.

Die VolkswagenStiftung fördert das Projekt „Deutsch-französische Modellkartierung kleiner Fächer“, das einen ersten Schritt zu einer vergleichenden europäischen Kartierung kleiner Fächer darstellt und von der Arbeitsstelle Kleine Fächer in Kooperation mit dem französischen Wissenschaftsministerium und der Akademie der Wissenschaften und der Literatur | Mainz durchgeführt wird.